die entstehung

WIE ALLES BEGANN

2007

AM ANFANG

Die KG entstand aus dem Einzelunternehmen stimmbewusst heraus, das 2007 gegründet wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde unter dem allgemein gültigen Namen stimmbewusst sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht zum Thema Stimme angeboten.

MEHR ANGEBOT

Mit der Zeit wuchs das Unterrichtsangebot und der Gruppenunterricht für Jugendliche und Erwachsene kam dazu.

2009

2010 - 2018

ENTWICKLUNG ÜBER DIE JAHRE

Mit Schnupperstunden, Einzelstunden, Workshops, Konzerten, internen Stammtischtreffen und Weihnachtsfeiern wurde das Unternehmen immer größer und bedeutsamer in der Welt der Stimmbildung.

Immer bemüht das Angebot aktuell, frisch und innovativ zu halten, wurden neben stetig neuen Kursen auch erste Schritte in die Stimmbildung des Sprechens gesetzt.

STIMMBEWUSST GRUPPEN

2019 erfolgte schließlich eine Trennung von stimmbewusst in die stimmbewusst KG (Schwerpunkt Gruppenunterricht) und stimmbewusst SOLO (Schwerpunkt Einzelunterricht). Die stimmbewusst KG wird zur Vereinfachung im Logo und in Anmeldeformularen weiter unter dem Namen stimmbewusst geführt.

Hinter dem Unternehmen stehen wir, Rita Gaebelein-Schepens und Michael Schepens. Unsere Gemeinsamkeiten sind u.a. unser Bilingualismus - Rita mit deutsch/portugiesisch und Michael mit deutsch/flämisch und unser Interesse an Musik. Während Rita nach der Schule hauptberuflich den musikalischen Weg eingeschlagen hat, ist Michael den konventionellen Weg gegangen. Die aktive Kraft ist daher Rita, als guter Ehemann steht Michael ihr aber mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht organisatorisch die Fäden mitzuziehen.

2019

2022

STIMMBEWUSST GESANG

Aufgrund der Veränderungen der letzten Jahre und der Corona Krise haben wir beschlossen den Schwerpunkt von stimmbewusst anders zu setzen. Somit wird die stimmbewusst KG ab Sommer diesen Jahres wieder einzig und allein eine Anlaufstelle für Gesang sein, dafür aber sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht.

SPRECHTRAINING ZIEHT UM

Das Stimmtraining für die Sprechstimme wird nicht aufgegeben, aber verlagert. Für Sprechtraining ist nun die Partnerfirma VOXmea unter www.stimmtraining.at zuständig.

ebenfalls 2022

Datenschutzerklärung. Mit deiner Zustimmung erlaubst du uns deine Daten an Google weiterzuleiten. ">